Elternkommunikation und -mitwirkung an der Universitätsschule

Autor/innen

  • Hanna Luise Helene Wank Technische Universität Dresden

DOI:

https://doi.org/10.58652/spe.2023.2.p44_56

Schlagworte:

Elternarbeit, Elternbeteiligung, Schulentwicklung, Elternbefragung

Abstract

Die Einbindung von Eltern in Schulentwicklungsprozess und auch die Bedeutsamkeit von Elternarbeit in Schule sind vernachlässigtes Thema im Diskurs der Schulpädagogik. Mit dem Beitrag soll sich mit einer qualitativen Interviewbefragung von Erziehungsberechtigten an der Universitätsschule Dresden dem Thema angenommen werden. Zentrales Thema der Interviews sind die Kommunikation zwischen Erziehungsberechtigten und Lernbegleiter:innen wie vor allem auch die Rückmeldung zur Lern- und Entwicklungssituation der Schüler:innen

Veröffentlicht

2024-01-11

Zitationsvorschlag

Wank, H. L. H. . (2024). Elternkommunikation und -mitwirkung an der Universitätsschule. Schulpraxis Entwickeln – Journal für Forschungsbasierte Schulentwicklung, 2(1), 44–56. https://doi.org/10.58652/spe.2023.2.p44_56

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