Elternkommunikation und -mitwirkung an der Universitätsschule
DOI:
https://doi.org/10.58652/spe.2023.2.p44_56Schlagworte:
Elternarbeit, Elternbeteiligung, Schulentwicklung, ElternbefragungAbstract
Die Einbindung von Eltern in Schulentwicklungsprozess und auch die Bedeutsamkeit von Elternarbeit in Schule sind vernachlässigtes Thema im Diskurs der Schulpädagogik. Mit dem Beitrag soll sich mit einer qualitativen Interviewbefragung von Erziehungsberechtigten an der Universitätsschule Dresden dem Thema angenommen werden. Zentrales Thema der Interviews sind die Kommunikation zwischen Erziehungsberechtigten und Lernbegleiter:innen wie vor allem auch die Rückmeldung zur Lern- und Entwicklungssituation der Schüler:innen
Downloads
Veröffentlicht
2024-01-11
Zitationsvorschlag
Wank, H. L. H. . (2024). Elternkommunikation und -mitwirkung an der Universitätsschule. Schulpraxis Entwickeln – Journal für Forschungsbasierte Schulentwicklung, 2(1), 44–56. https://doi.org/10.58652/spe.2023.2.p44_56
Ausgabe
Rubrik
Aktuelle Ausgabe