Über die Zeitschrift

Herzlich Willkommen!


„Spe - Schulpraxis entwickeln“ ist ein open source E-Journal, welches sich dem Diskurs forschungsbasierter Schulentwicklung widmet. Es dient insbesondere dem wissenschaftlichen Austausch innovativer (Reform)Schulen, indem Forschungsergebnisse sowie Formen der gestaltenden Bildungsforschung publiziert werden. Mehr zum Konzept der Zeitschrift finden Sie hier.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern unter ejournal.spe@tu-dresden.de.

Die Herausgeber:innen

Prof. Dr. Anke Langner und Dr. Matthias Ritter

Aktuelle Ausgabe

Bd. 3 Nr. 1 (2024): Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Schulentwicklung. Themen, Konzepte & Umsetzungsformen

Dies ist das Themenheft: "Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Schulentwicklung. Themen, Konzepte & Umsetzungsformen." herausgegeben von Kris-Stephen Besa, Annalisa Biehl und Jan-Hendrik Hinzke. Das Themenheft beinhaltet insgesamt sieben Beiträge.

Veröffentlicht: 2024-11-14
Alle Ausgaben anzeigen